Adventskalender 9. Türchen
9. Dezember 2013
Adventskalender 11. Türchen
11. Dezember 2013
Alle anzeigen

Adventskalender 10. Türchen

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Euch!
Frisch und ausgeruht geht es weiter! Um 6 Uhr hat sich ein Türchen des 1. digitale Adventskalender auf  „Jägiblog“ mit einem kleinen Artikel geöffnet und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!


Überall hört und liest man, dass der Stammtisch ausstirbt! Auch bei uns im Jägerstüble ist der Stammtisch „geschrumpft“, vor allem seit der „Hinterbur“ Senior nicht mehr lebt. Gerade jetzt in den Wintermonaten vermisse ich ihn, wie oft saßen wir hier an den dunklen Nachmittagen beim Karten spielen zusammen! Vergangenes Wochenende war jedoch mal wieder ein richtiges Stammtisch-Wochenende: am Freitagabend hatte unser Motorrad-Stammtisch Weihnachtsfeier, am Samstagabend feierten die Mädels vom Edeka-Laden im „Dörfle“ am „Jägi-Stammtisch“ ihr kleines Weihnachtsfest und am Sonntagabend ist unser Stammtisch sowieso meist gut besucht. So wie vorgestern. Da saß meine „Gedda“ und der Onkel Erich am großen Tisch, die Marlen und der Sepp vom „Schlosshof“ waren auch da, die beiden ehemaligen Förster „Hoferer-Willi“ und „Kimmig-Sepp“, die Rombach Erika und der Heiner, die „Londelseppleri“ und der „Schwarzebur“, und dann noch die Wirtin dazu, da war der Stammtisch voll! Es wurde gelästert und geschimpft, geredet und gelacht, alte Witze und Anekdoten erzählt, getrunken und gevespert, und als Martin zu späterer Stunde noch eine Käseplatte spendierte wollte keiner so schnell nach Hause gehn! Schön war er, der 2.Advents-Stammtisch im „Jägi“!
Findet Ihr so einen richtigen zünftigen Stammtisch auch gut oder sitzt lieber an der Theke?
Ich bin auf Eure Meinung gespannt und gewinnen könnt Ihr heute ein gutes Alpirsbacher Klosterbäu!










Die Gewinnspielregeln findet Ihr hier!

7 Kommentare

  1. Thomas Brischle sagt:

    Ein Stammtisch ist doch viel gemütlicher als die Theke, ich denke gerne zurück an unsere Hochzeitsfeier da saßen wir auch am Stammtisch.

  2. Ich bin auch schon an Euerem Stammtisch gehockt und hatte einen urgemütlichen Abend. Ein oder zwei Weizen, einen leckeren Jägerstoast und eine nette Unterhaltung mit Eueren Hausgästen. Bei Euch fühlt man sich wie daheim.

  3. Ein Gasthaus ohne Stammtisch unvorstellbar!!! Da erfährt man immer das Neuste vom neusten.. 😉

  4. Eine gepflegte Unterhaltung am Stammtisch über die "wissenswerten Neuigkeiten" im Dorf – warum nicht

  5. Ich darf mich demnächst auch mal an Euren Stammtisch setzen, wurde schon 2mal im Adventskalender gezogen, danke an die Glücksfee.

  6. Andreas Kuppke sagt:

    Früher war ich eher der Thekenmensch, kannte das eigentlich auch aus der Heimat. Aber Stammtisch ist schon was Feines. Wir freuen uns schon auf den neuen Stammtisch, den es bald im Dorf geben wird, nämlich im Gasthaus Adler. Der Vorteil für uns: ca. 450m zu Fuss. Das Jägerstüble vergessen wir aber natürlich nicht !!!

  7. Monika Kuppke sagt:

    Am Stammtisch kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen, die sich sonst nicht unbedingt treffen würden. Das macht das ganze so interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*