Adventskalender 10. Türchen
10. Dezember 2013
Adventskalender 12. Türchen
12. Dezember 2013
Alle anzeigen

Adventskalender 11. Türchen

Einen wunderschönen Morgen wünsche ich Euch!

Auch heute öffnet um 6 Uhr der 1. digitale Adventskalender des „Jägiblog“ ein Türchen mit einem kleinen Artikel und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!
Der Gewinn darf im Jägerstüble abgeholt, verspeißt, verdrunken oder verschlafen werden 😉


Montag, den 09.12.2013, um 13:10 Uhr
So schaut bei uns in Oberharmersbach zur Zeit das Wetter aus! Morgens ist es bei klarem Himmel recht kalt – aber wenn die Sonne aufgeht, ist es herrlich! 
Wir erreichen langsam den kürzesten Tag des Jahres und im Jägerstüble heißt das, dass zu unseren kleinen Fenstern in der Gaststube nur noch von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr die Sonne herein lacht.
Gestern bin ich den „Stundenweg“ gelaufen und auf dem Heimweg am „Hinterbauerhof“ vorbei gekommen. Der liegt ganz am Ende des Holdersbachtales und hat im Winter sogar mehrere Wochen keine Sonne! 
Der letzte Winter war gefühlt grausam lang, wegen der wenigen Sonnentage! Deshalb freue ich mich, dass es bis jetzt ganz anders aussieht – denn sie Sonne wärmt meine Seele! 
Zieht es Euch in diesen Tagen auch in die Sonne? Und wo genießt Ihr sie?
Gewinnen könnt Ihr einen kleinen Eisbecher nach Wahl – vielleicht im Sommer, in der Sonne, auf der Terrasse?
Gewinnspielregeln findet Ihr hier.

6 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sonja,
    Ja die Tage sind zur Zeit auch bei uns wunderschön, die Sonne tut so gut hoffen wir, dass es noch ein wenig anhält. Ich mach mich jetzt wieder auf den Weg zu einer Schulung nach Schiltach.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag

  2. Morgen Sonja
    Mit der richtigen Portion Sonne im H
    erzen kann uns diese trübe Zeit doch nichts anhaben – ODER

  3. Thomas Brischle sagt:

    Wir genießen auch jeden Sonnenstrahl, die tun zu dieser Jahreszeit besonders gut, vergleichbar mit einem leckeren Essen bei euch oder auch einer Übernachtung in der Himmelsstube.

  4. #Twopa sagt:

    Moin moin,
    was schert uns die fehlende Sonne, wenn die Wirtin strahlt !?

  5. mone he sagt:

    Morgens is es wirklich mehr wie kalt… Würde mittags auch gerne mal ne Runde laufen gehen-bei der guten Luft…

  6. Moin Moin! Gratuliere Dir recht herzlich! Du darfst den leckeren Eisbecher an Deine Emmendinger Twitterfamilie weiter reichen! Mit gaaaanz lieben grüßen von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*