Adventskalender 12. Türchen
12. Dezember 2013
Adventskalender 14. Türchen
14. Dezember 2013
Alle anzeigen

Adventskalender 13. Türchen

Freitag der 13. wird Euch Glück bringen!
Deshalb öffnet auch heute um 6 Uhr der 1. digitale Adventskalender des „Jägiblog“ ein Türchen mit einem kleinen Artikel und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!
Der Gewinn darf im Jägerstüble abgeholt, verspeißt, verdrunken oder verschlafen werden 😉

Wenn der Winter so ist, wie er zur Zeit ist, nämlich sonnig, trocken und richtig schön kalt, dann ist das „Ofenbänkli“ der Lieblingsplatz unserer Gäste! Vormittags feuere ich den Kachelofen an und bis Mittags gibt er richtig gut Wärme ab. Manchmal fast schon zu viel des Guten, in unserer niederen Stube! Wenn dann noch die Sonne zu den Fenstern herein lacht, könnte man doch glatt eine „Saunastub“ daraus machen 😉 Vor allem hinter der Theke wird es dann richtig schön heiß! Von dort aus wird der Ofen auch bestückt und die Wärme steigt durch die Ofentürchen zur Gläsertheke hoch, so dass die Biergläser meist mit kaltem Wasser abgekühlt werden müssen, bevor ich das „kühle Blonde“ zapfen darf!
Heute Nachmittag waren meine Lieblings-Senioren-Wanderer aus Unterharmersbach da und meinten: „Sonja, also wenn es hier sooo warm ist könntest Du doch bitte mal im Bikini bedienen!“ Und jedesmal mein gleicher Gedanke: „Je oller, je doller!“ Und als ich am Stammtisch mit ihnen einen Kaffee getrunken habe, hat Roberto von der ProHoGa angerufen, ob ich noch Schoko-Weihnachtsmänner brauche, er hat noch welche im Angebot. Meine Antwort war: „Nee, Danke Roberto, ich habe hier 6 süße Weihnachtsmänner um mich herum sitzen, die reichen mir!“ Die 6 Weihnachtsmänner haben gegröhlt, dass die Stube wackelte und Roberto konnte vor lauter Lachen nicht mal mehr Tschüss sagen!
Nett war der Nachmittag und ich habe mich wieder mal bestens amüsiert – mit Kloppi und Co.
Ich spendiere einer/m von Euch ein Platz am Kachelofen und dazu eine gute heiße Tasse Kaffee/Tee, wenn Ihr mir verratet, wo Euer Lieblingsplatz im Winter ist?
Gewinnspielregeln findet Ihr hier.

4 Kommentare

  1. Mein Lieblingsplatz ist im Winter auch unser Kachelofen 🙂

  2. Ich kuschle mich am liebsten in eine flauschig warme Decke auf der Couch und lese ein schönes Buch oder genieße unsere Aussicht 🙂

  3. Auch ich bin Besitzerin eines gemütlichen Kachelofens mit beheizter Ofenbank und wenn ich darauf sitze will ich gar nicht mehr aufstehen. Oftmals gibt es streit zwischen meinen drei Kindern wer, wie, wo und wie lange drauf sitzen darf. Er ist der Lieblingspatz in unserer Wohnung. Beheizt wird er mit Oberharmersbacher Qualitätsholz!

  4. Heidi – und eine Tasse Kaffee hast Du bei mir gewonnen! Gratuliere recht herzlich! Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*