Adventskalender 3. Türchen
3. Dezember 2013
Adventskalender 5. Türchen
5. Dezember 2013
Alle anzeigen

Adventskalender 4. Türchen

Wie sagt man in Oberharmersbach? „Gudde Morge!“

Jeden Morgen öffnet sich hier um 6 Uhr ein Türchen des 1. digitale Adventskalender auf  „Jägiblog“ mit einem kleinen Artikel und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu! Alle die unter diesen Beitrag einen Kommentar abgeben, nehmen automatisch an der täglichen Verlosung teil und der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag per Mail benachrichtigt!

Heute könnt Ihr ein Glas vom guten „Jagdtropfen“ vom „Petersepp“ gewinnen! Der Kräuterlikör wird am liebsten nach dem Essen getrunken und ich empfehle ihn immer den Gästen, die nach Ramazotti fragen. „Wir sind doch nicht in Italien! Bei uns trinkt man einen Schwarzwald-Ramazotti!“ sind meine Worte, wenn jemand diesen italienischen Wunsch äußert.
Auch KunigundeLuftballon trinkt bei uns immer den Schwarzwald-Ramazotti. Kunigunde ist meine 1. Twitterfreundin, die ich im realen Leben kennen gelernt habe und mittlerweile ist eine wirkliche kleine Freundschaft daraus entstanden. 
Was für ein Schnäpsle trinkt Ihr am liebsten so nach dem Essen? Oder lieber etwas anderes?
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare unten und wünsche viel Vergnügen!
Hier findet Ihr die Gewinnspiel-Regeln zum Adventskalender.

16 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sonja, es ist täglich spannend was es bei Dir auszupacken gibt.
    Schönen Tag noch

  2. #Twopa sagt:

    Gudde Morge !
    Brauche kein Verdauungsschnäpsle bei so gutem Essen … 🙂

  3. Kunigunde - Luftballons sagt:

    Guten morgen liebe Sonja! Ich bin richtig gerührt…! Vielen Dank für die netten Worte. Ich freu mich schon auf die nächste Gelegenheit mal wieder so einen guten Tropfen bei Euch zu trinken. Hoffentlich bald! Liebe Grüße Monika

  4. Wolfgang Wiegratz sagt:

    Aus dem Schwarzwald find ich zur Verdauung den Topinambur am besten – wenn ich im Bay. Wald bin, geht nichts über einen Blutwurz!

  5. Kennt jemand von euch den "Plettenberg-Geist" von Martin Sauter in 72365 Ratshausen? Sehr zu empfehlen…

  6. Kunibert sagt:

    Den Jagdtropfen habe ich ja überhaupt erst im Jägerstüble kennengelernt. Eine echte Empfehlung für Kräuterlikörliebhaber. Da lasse ich jeden Ramazzotti stehen !

  7. Ilse Brischle sagt:

    Eigentlich brauchts nach Eurem guten Essen keine zusätzliche Verdauungshilfe….
    Aber als krönenden Genußabschluß noch was besonderes Regionales – immer wieder gerne!

  8. Wo auch immer – ich bevorzuge am liebsten lokale Empfehlungen

  9. Thomas Brischle sagt:

    Ein Käffchen in ehren kann fast keiner verwehren, hoch die Tasse.

  10. Helga Danke! Und Du hast gewonnen! Glücksfee Martin hat Dein Los gezogen! Jetzt musst Du halt mal vorbei kommen und den guten Schwarzwaldramazotti versuchen!

  11. Da hast Du Recht, so geht es mir persönlich auch!

  12. Gern geschehn und ich freu mich auf Dich!

  13. Stimmt Wolfgang! Der "Tombi" hilft am besten 😉

  14. Nee, den kenn ich nicht! Aber Danke für den Tipp!

  15. Die werde ich hier dieser Tage auch noch empfehlen 😉

  16. Liebe Sonja, das werde ich tun.
    Wollte eh schon lange mal vorbeikommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*