Adventskalender 5. Türchen
5. Dezember 2013
Adventskalender 7. Türchen
7. Dezember 2013
Alle anzeigen

Adventskalender 6. Türchen

Ho, ho, ho!
Ich bin zwar nicht der Nikolaus aber ich habe heute trotzdem was für Euch mitgebracht!
Das 6. Türchen öffnet sich…
…und wenn Ihr Euren Kommentar anschließend hinterlässt, könnt Ihr einen Teller voller selbstgemachter Plätzchen gewinnen! 
Da mir in den Wintermonaten an den Wochentagen ja sooooo langweilig ist, backe ich Weihnachtsplätzchen – ohne Ende! Letztes Jahr waren es 21 Sorten! Dieses Jahr werde ich nicht so viele schaffen, denn 1. habe ich viel zu spät angefangen – wegen Urlaub! Und 2. habe ich keine Lust!!! Trotzdem sind bis jetzt alle wunderschön geworden:
Marzipan-Kokosmakronen
Terrassenplätzchen mit Quittengelee
Anisplätzchen
Nougatkipferl
„Hildabretli“
Zimtsterne
Welche Sorte ist Euch am liebsten? Oder möchtet Ihr gerne ein Rezept von mir haben?

Schreibt mir und gewinnt! Viel Vergnügen!

Die Gewinnspielregeln findet Ihr wie immer hier!

8 Kommentare

  1. Mmmm…die Kokosmakronen lecker lecker hahaha…

  2. Guten Morgen Sonja,
    Ich hätte gerne das Rezept der Kokosmakronen.
    Du hast ja schon sehr viel gebacken, ich außer Linzertorten noch nichts.
    Irgendwie bekomm ich die Kurve nicht, vielleicht hab ich auch bei Dir Glück.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag

  3. sybille bayer sagt:

    Spritzgebäck und Linzertorte sind sehr lecker……..Mein Sohn und ich legen heute los mit backen. Aber 21 ist ein Wort sooooooooooooooviele werden wir nid schaffen:-) ich muss schauen, dass mein Sohn nid zuviel Teig nascht, damit ich noch etwas zum backen habe:-)

  4. @offpulse sagt:

    Für Zimtsterne würde ich glatt nochmal nach Oberharmersbach fahren. Wie man dort Kinder platt lüften kann, um abends – solange der Bayern-Jäger in der Küche bleibt – gemütlich im Jägerstüble zu sitzen, steht hier: http://wp.me/p388fz-id

  5. #Twopa sagt:

    Gudde Morge!
    … für Vanillekipferl würde ich @offpulse und Familie gerne nochmal zu Euch schicken !!! ;))

  6. Habs schon gelesen! So schön geschrieben! Das war mein Nikolausgeschenk heute morgen! Liebe Grüße an die ganze Familie aus Oberharmersbach!

  7. Thomas Brischle sagt:

    Wer deine Plätzchen nicht ehrt, dem bleiben sie verwehrt.

  8. Wir scheinen aus dem gleichen Backbuch zu backen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*