Zimmermädchen Anna
12. April 2011
Gedanken zum Fremdenverkehrsdefizit von Oberharmesbach
14. Juni 2011
Alle anzeigen

Bayern-Fan Birgit


Nun habe ich gerade etwas Muse Euch ein weiteres Mitglied in unserem Team vorzustellen. Unter B wie Birgit berichte ich Euch heute von einer unserer Küchenhilfen. B passt auch zu Bayern-Fan, denn Birgit ist, wie Martin, ein großer Fan des FC Bayern und damit eine der Lieblingskolleginnen von ihm 😉
Wenn Birgit ihren Dienst in der Küche antritt, freut sich Martin – auch deshalb, weil sie Liebhaberin seiner Musik ist. Wenn Birgit arbeitet braucht er keine Angst zu haben, dass eine Küchenfee einen Nervenzusammenbruch bekommt, weil gerade Jazz- oder Krautrockradio läuft.
Birgit kommt aus Oberharmersbach und wohnt im Waldhäusertal, ganz am Ende des Tales. Mit ihrem Mann, einem Sohn und der noch kein Jahr alten Tochter züchtet sie Hühner, Enten und Hasen. Sie ist Vorstand im Kleintierzuchtverein von Oberharmersbach und gelernte Bäckereifachverkäuferin. Birgit arbeitet seit 3 Jahren bei uns, wie alle Mädels auf 400,00 Euro-Basis, an jedem 2. Wochenende und ist für die Salate, die Spülmaschine und für die Sauberkeit in der Küche verantwortlich. Aber Birgit ist zur Zeit in Erziehungsurlaub, denn sie hat letzten Sommer ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Ab und zu kommt sie mit ihrem Töchterchen zu Besuch bei uns vorbei und bringt Martins Mutter ein geschlachtetes Kaninchen für den Hasenbraten mit. Schön, dass man so in Kontakt bleibt. Und im August oder September will Birgit ihren Dienst bei uns wieder antreten. Martin: du brauchst also noch etwas Geduld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*