Hademar-Naturerlebnispfad
12. Juli 2016
Begegnungen und Schlüsselerlebnisse
21. Juli 2016
Alle anzeigen

Einkaufen rund um die Uhr

Seit die „Sonne“ nicht mehr bewohnt ist, das ist jetzt im 4. Jahr, wildert das Gelände im Obertal an der Hauptstraße zu. Mich stört das nicht, Natur pur und die Tiere freuen sich. Aber unser Wegweiser wächst genauso zu und man kann so gut wie nichts mehr vom Hinweisschild „Jägerstüble“ erkennen…

So hab ich mich letzte Woche mit meinem Freischneider auf den Weg gemacht um den „Sonnen-Urwald“ einzudämmen…

Dabei ist mir etwas tolles aufgefallen – beim „Kornbauernhof“ im Obertal von Oberharmersbach (das Obertal zu erwähnen ist wichtig, denn wir haben auch noch einen „Kornbauer“ im Hagenbach) kann man seit neuestem rund um die Uhr einkaufen…

Ich packte meinen Freischneider ins Auto und hab mir das mal aus der Nähe angeschaut…

Es gibt frische Bio-Milch, Honig, Nudeln, Käse, Fleisch und was der Hof sonst noch alles hergibt. Da hatte der „Kornbauer“ und seine „Kornbäuerin“ eine tolle Idee, die eigenen Hofprodukte zu vermarkten.
Ich postete die Fotos auf den Facebookseiten „Oberharmersbach – ein Schwarzwalddorf“ und „Gasthaus und Pension Jägerstüble“ und erhielt eine Reichweite von über 6 000 Personen!
Daran merkt man, wie gut „Bio & Regional“ ankommen.
Klasse Idee, finde ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*