Küche Jägerstüble Jägertoast
Jägertoast
19. Februar 2017
Bratwuerste mit Sauerkraut
Fasent und Sauwedel
22. Februar 2017
Alle anzeigen

Fasent in Oberharmersbach

Schindelmocher Fasent Rosenmontag Oberharmersbach

Die kommenden Tage geht es bei uns im Ort närrisch zu. Wunderschön einfach und rustikal ist die „Allemannische Fasent“ mit ihren geschnitzten Holzmasken und individuellen Kostümen, die meist einen historischen Bezug zur Region haben.

Bei uns in Oberharmersbach sind das drei „Häs“: Der Bär, der Schindelmocher und der Steinteufel. Welche der drei Masken ist nun schöner? Ich finde alle drei wunderbar gelungen und passend zum Umzug am Rosenmontag durchs Dorf. Die selbstgebauten Mottowagen der verschiedenen Narrenvereinen sind immer eine Augenweide und sorgen für Bewunderung für die Arbeit und den Einsatz der Verantwortlichen Gruppen. Ich stehe jedes Jahr bei der „Alten Post“ und fotografiere. Das ist spannend und eine Herausforderung – alles ist in Bewegung, alles ist bunt und ich muss einfach drauf los knipsen. So werden es dann mehrere hundert Bilder, die ich aussortieren und bearbeiten muss bis sie ins Internet gestellt werden können.

Am schönsten werden dabei immer die Bilder von Narren, die richtig toll vor der Kamera posieren. Oder wie Profis sagen: „….die mit der Kamera flirten!“ Passt doch zur Fasent!

In diesem Sinne, freut Euch auf den Rosenmontag und auf meine Bilder im Laufe nächster Woche hier!

Narri – Narro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*