Gesucht!
31. Oktober 2013
Eine symbadische Zwitscher-Familie
4. November 2013
Alle anzeigen

Herbstzeit Wildzeit Genusszeit

Zum 01. November starten im Jägerstüble wieder die beliebten Wildwochen!

Der Gemüsemann brachte gestern Abend wunderschönen Feldsalat:

Mein Lieblingssalat, mit Speck und Kracherle:

Dann gibt es natürlich das Hirschgulasch mit Preiselbeerbirne, Spätzle und Rotkraut. Hirschgulasch ist aber auch das ganze Jahr über auf unserer Speisekarte zu finden.

Der Renner jedes Jahr zur Wilden Zeit ist der Wildschweinrollbraten in Pflaumensoße, mit gefüllten Kartoffelknödel und Rotkraut:

Mit dem Foto von den gefüllten Knödel habe ich gestern in den Sozialen Netzwerken wieder heftige Emotionen geweckt! Es wurde mittlerweile auf der Facebook-Seite vom Jägerstüble von 755 Personen angeschaut. Ich hatte über das Bild geschrieben: „Gefüllte Kartoffelknödel warten darauf vernascht zu werden!“ Worauf doch ein Fan antwortete: „Meine Frau auch!“ 🙂

Außerdem hat uns mein Lieblings-Jäger Wendelin frisches Reh gebracht. Die Rehrückensteaks mit frischen Pfifferlingen wurden aber noch nicht verkauft, so dass ich noch kein Foto davon habe. Aber dafür seht Ihr ihn hier noch gaaaanz frisch:

Zum Nachtisch gibt es wieder die heißgeliebten gefüllten Quarkknödel mit Vanillesoße:

Und wisst Ihr, warum Wendelin mein Lieblingsjäger ist? Er bringt immer was Süßes mit:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen!
Oscar Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*