Auf der Hark beim Westweg Pfortzheim-Basel
Westweg
26. Oktober 2017
Winter-Ruhetage
31. Oktober 2017
Alle anzeigen

Museum Hurrle

Museum Hurrle Durbach

Heute habe ich eine ganz besondere Empfehlung für alle die im Schwarzwald leben oder Urlaub machen! Ich selbst bin nur durch Zufall darauf gestoßen, weil eine Berliner Galeristin und Freundin eines Freundes von mir, gute Fotos eines Bildes der aktuellen Ausstellung des Museum Hurrle in Durbach brauchte. Und so fuhr ich gestern Nachmittag in diese wunderschöne Weingegend.

Das Museum befindet sich im 4. Stock des Hotel Vier Jahreszeiten und das Gebäude ist ja nun wirklich nix schönes – meine ich. Aber die Räumlichkeiten sind super geeignet für die Ausstellung aktueller Kunst und ich bin immer noch total begeistert von dem, was ich mir gestern angeschaut habe.

Jeder meiner Standpunkte sorgte für Aussichten, die alleine für sich schon Kunst sind und gerne wäre ich länger geblieben, doch das ging leider nicht. Aber ich werde wieder kommen und eintauchen in eine faszinierende Welt der Kunst und Realität. Ich kann diese Ausstellung und das Museum Hurrle jedem Interessierten ans Herz legen!

Ausblick Museum Hurrle in Durbach

Immer wieder schöne Aussichten aus der Kunst hinaus in die Welt.

Aktuelle Kunst im Museum Hurrle

Aber auch die ausgestellten Werke zogen mich in ihren Bann…

Bilderstreit im Museum Hurrle

….Bilderstreit – Warum?

Drachenflieger Bild Museum Hurrle Durbach

Schöne Farben haben diese fliegenden Drachen im Wind! Auf den ersten Blick dachte ich, das wären Fische im blauen Meer…

Durchblick auf aktuelle Ausstellung

 

Dreidimensionale Kunst Museum Hurrle Durbach

Auch Dreidimensionale Kunstwerke gibt es zu bestaunen und wenn man sich darauf einlässt, taucht man ein, in eine Welt wie im Traum….

Einblicke in die Kunst Museum Hurrle

 

Guggenheim Museum Hurrle Durbach

 

FUN Museum Hurrle Durbach

Dieses Bild hat mich länger gefangen gehalten…

Meeresrauschen aktuelle Kunst Museum Hurrle

…und dieses ebenso: Meeresrauschen nennt es der Maler. Einmal aus der Nähe…

…und einmal aus der Ferne.

 

Ausblicke sind Kunst Durbach

Zwischendurch immer wieder die Aussichten auf die Weinberge – schwupp – weiß ich, dass ich in der Realität bin, die aber auch sehr schön ist 😉

Spiegelei im Museum Hurrle in Durbach

Der Maler diesen Bildes will wissen, was die Betrachter hier sehen? Ich sehe ein herrliches riesiges Spiegelei!

Großstadt Museum Hurrle Durbach

 

Aktuelle Kunst im Museum Hurrle in Durbach

 

Hach….ich muss nochmal nach Durbach fahren – ohne Zeitdruck!

 

Das Staunen ist die Einstellung eines Mannes, der die Weisheit wahrhaft liebt,
ja es gibt keinen anderen Anfang der Philosophie als diesen.

Platon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*