SoDa in Seelbach an der historischen Mühle
Social Media und Seelbach
4. März 2017
Gläsernes Wochenende
12. März 2017
Alle anzeigen

Nachmittage

Jägiblog Wurstsalat Jägerstüble

Das Jägerstüble bietet ja täglich durchgehend warme Küche und so ist es nichts ungewöhnliches mehr, dass bei uns auch um 14 Uhr, um 15 Uhr und um 16 Uhr Gäste zum Mittagessen sitzen oder nach einem Vesper (im alemannischen Sprachraum ist das Vesper eine Zwischenmahlzeit oder ein Abendessen) verlangen. Diese Woche war es bis jetzt wirklich jeden Tag so und meist sind es Wanderer auf dem Heimweg, die einkehren oder es kommt ein kleines Damenkränzchen vorbei, das einen Ausflug ins Holdersbachtal gemacht hat und was Gutes essen will.

Die beliebtesten Gerichte bei den älteren Mädels sind Wurstsalat, Hawaiitoast und gebackener Camembert mit Preiselbeersahne…

Camembert Jägiblog Oberharmersbach          Hawaiitoast Jägiblog Sonja Wurth

 

…und die älteren Jungs essen am allerliebsten Kalbsbratwürste mit Zwiebeln und Brot.

Kalbsbratwürste Jägiblog Sonja Wurth

Meistens kommen diese Leute aus der Gegend und freuen sich dann auch, wenn sie das Neueste aus dem Dorf und dem Tal am Stammtisch erfahren. Sitzt „Alt-Schwarzenbauer“ Albert am Stammtisch sind da viele „Gschichtle“ garantiert – ob die immer der Wahrheit entsprechen, sei dahin gestellt. Hauptsache die Gäste werden unterhalten!

Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen.

Ein gut gekochtes Gericht aus dem Bauch die Seele. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*