Schlachtplatte
9. Januar 2015
Tajine mit Hackfleischbällchen
21. Januar 2015
Alle anzeigen

Sonnenuntergang im Neuen Jahr

Nach vielen Wochen mit sehr vielen grauen Montagen schien endlich mal wieder die Sonne und kurz bevor sie unterging, überm Holdersbachtal, hat es mich zu ihr hin gezogen. Ich musste mich beeilen, wenn ich die Sonnenstrahlen noch erwischen wollte, denn ich war den ganzen Tag unterwegs, hatte nach den vielen Feiertagen einiges zu erledigen. Als ich endlich um 16 Uhr zu Hause im Jägerstüble ankam und mein Auto ausgeladen hatte, schlupfte ich schnell in meine Wanderschuhe, zog meine Handschuhe über, schnappte meine Kamera und marschierte los…

…hinterm Jägerstüble den Berg hoch…

…an Nachbar Frieders Holzwand vorbei…

…hab ich sie durch die Bäume noch erwischt, meine Sonne!

Blick Richtung Vogesen

Nicht Schwarzwald, sondern Rotwald?
Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere,
weitet sich meine Seele.

Mahatma Gandhi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*