Glücklicher Opa
8. Juni 2012
Ich komme wieder, keine Frage…
13. Juli 2012
Alle anzeigen

Spontane Gäste

Heute Nachmittag ruft eine liebe Saarländerin an, die schon öfters mit ihrem Mann bei uns ihren Kurzurlaub verbrachten. „Ich hab auf Eurer Internetseite gesieh, dass die Himmelsstub noch frei is! Könne mer heut Abend komme für 2 Tach?“ Na klar, ist doch toll, wenn man so kurzfristig das letzte freie Zimmer voll kriegt.
Anreise um 20:30 Uhr! Die Saarländer wussten heute Morgen noch nichts von ihrem Urlaubsglück. Wir freuen uns! Und die Gäste erst, denn sie waren das letzte Mal hier, als die Zimmer noch nicht renoviert waren. Der Mann ist so begeistert von unserer Himmelsstube und meint, da kann er heute Nacht für nix garantieren!!! „Mach nur!“, sagen wir zu ihm, „Hauptsache wir müssen in 9 Monaten keinen Unterhalt bezahlen!“ ;-))) – Glücklicher Mann 😉

Nun sitzen sie am Stammtisch, trinken ein gepflegtes Bier, haben feines Essen bestellt und müssen den Meldeschein ausfüllen, beide haben keine Lust. Dann sagt er: „Ich füll den jetzt aus, aber dafür lässt Du mich heute Nacht in Ruhe!“ – Glückliche Ehe 😉
Einmal Käsespätzle und eine Vesperplatte für den Herrn! Der sagt noch kurz davor zu Martin: „Mach sie nid so groß, ich hann 11 Kilo zugenomme!“ Dann steht die Vesperplatte vor ihm und ich sage ihm, dass man im Urlaub nicht abnehmen darf, sonst war’s kein richtiger Urlaub – und er ißt die Platte mit Genuß leer! – Glücklicher Spontan-Kurzurlaub 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*