Geduld und Herzblut
2. April 2014
Feierabend!
16. April 2014
Alle anzeigen

Tour durch Oberharmersbach

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte ich am Sonntag einen Freund und Fotografen aus dem Saarland…

Wir hatten für Montag eine Besichtigungstour durch Oberharmersbach geplant und nach dem Frühstück starteten wir…

s’Reijakobe
…zuerst in’s schöne Zuwäldertal…
Mariahilf-Kapelle
Bläsihof

Alte Säge beim Bläsihof

Gallussäge
Gallushof

Lourdes-Grotte
Gasthaus Linde
…hier liegt die Wirtin richtig!

Kornbauernhof

www.danises-hofladen.de
Eine Kuh macht muh…
…viele Kühe machen Mühe…
…und geben den besten Schwarzwälder Schinken.

Historischer Speicher in der Ortsmitte – er stand einmal im Holdersbachtal
und gehörte zum Schwabenlenzenhof.
Bei der Mühle…
…und beim Backhäusle.

Mir hat die kleine Tour großen Spaß gemacht und wir haben schon ausgemacht, was wir beim nächsten Besuch aus dem Saarland angucken und fotografieren werden. Es gibt nämlich noch soooo viel zu sehen – in Oberharmersbach!
Alle Fotos auf denen ich zu sehen bin, stammen von Rainer Prüm, dem Saartourist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*