Großreinemachen
8. Januar 2013
Bioenergiedorf Oberharmersbach
13. Januar 2013
Alle anzeigen

Warme Stube

Heute Morgen ist ein kleines bisschen Winter in das Holdersbachtal zurückgekehrt. In der Nacht hatte es ganz leicht geschneit und als ich kurz vor halb Sieben David an Bahnhof gefahren habe, musste man stellenweise mit glatter Straße rechnen. Vor allem auf den Brücken am Holdersbach sind immer gefährliche Stellen.
So habe ich als erste Arbeit heute Morgen die Holzkiste unter der Ofenbank aufgefüllt und wieder den Kachelofen im Jägerstüble angefeuert, damit es schön warm wird – oder vielleicht sogar heiß? Denn er gibt schon eine Bullenhitze ab und wenn dann noch ein paar Gäste in der niederen Stube sitzen ist es manchmal sogar schon zu warm. Aber den weiblichen Gästen gefällt das meistens und die reisen sich auch förmlich um die Plätze am Kachelofen.
In diesem Moment fängt es auch wieder an: Schneeregen, und richtig Tag scheint es heute auch nicht zu werden. Also gut, wenn es drinnen schön gemütlich ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*