Großer Salat mit Rindfleischstreifen Jägerstüble
Holidaycheck und Käse
18. Juni 2017
Rigatoni mit Hackfleischbällchen und Tomatensoße
Rigatoni
2. Juli 2017
Alle anzeigen

Wirtin im Garten

Parkplatz Gasthaus Jägerstüble Oberharmersbach

Diese Woche ist Vormittags bei mir mal wieder Gartenarbeit angesagt. Auch wenn es in letzter Zeit sehr trocken war im Schwarzwald, ist das Gras auf meinen 3 Gartenebenen hoch gewachsen und will von mir geschnitten werden.

Gestern Vormittag hab ich die 2 oberen Ebenen geschafft, mit meinem 2-Tackt-Motor-Freischneider. Heute Morgen wollte der nicht mehr starten. Zündkerze raus, weil der Motor abgesoffen war, sauber machen….

…nix! Kein Mux! Also ab mit der Motorsense ins Auto und zu Eugen, der arbeitet beim „Brucher Schmied„, ins Tal gefahren. Der pustete das Gerät aus, machte mir eine neue Zündkerze rein und den Luftfilter sauber und – ganz klar – wenn Eugen was in seinen Mechanikerhänden hatte, funktioniert es auch wieder!

Schnell Heim gedüst, mein Maschinchen gestartet und die untere Ebene und den Parkplatzrand fein säuberlich abgemäht. Ich war gerade fertig als schon die ersten Mittagsgäste angefahren kamen.

 

Dachwurzel Parkplatz Gasthaus Jägerstüble

 

 

Bei der Gartenarbeit gibt es immer viel Schönes zu entdecken. So hab ich heute auf und an der großen Granitmauer des Parkplatzes blühende Dachwurzeln bewundern können. Die habe ich vor vielen Jahren an die Mauer gepflanzt – wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*