Spargel mit Hollandaise Jägiblog
Spargel
16. April 2017
Kuckucksuhr Schwarzwald Jägerstüble
Die Kuckucksuhr
26. April 2017
Alle anzeigen

Zauberwald

Jägiblog Zauberwald Holdersbachtal Schwarzwald

Diese Woche ist es kalt im Schwarzwald! Richtig kalt! Ich muss meine frisch sprießenden Sonnenblumen und Kapuzinerkresse Nachts vor Frost schützen. Nachbarin Lioba sind schon ein paar Erdbeeren im Garten erfroren.

Es übernachten gerade 2 Monteure für eine Woche bei uns im Jägerstüble und die wollen jeden Morgen um 6:30 Uhr frühstücken. Na, das ist schon arg früh für eine Wirtin! Allerdings ist es so früh Morgens auch wunderschön still und herrlich mit anzusehen, wie die Natur ums Haus herum erwacht und zu hören, wie die Vögel im Garten zwitschern.

Gestern war es eisig kalt, Frost und ein bissle Schnee lag auf den Wiesen und Wäldern und als der jüngere der beiden Monteure die knarzende Holztreppe herunter gestiefelt kam, sagte er zu mir: „Ist das schön, da draußen! Wie im Zauberwald!“

Ich schaute durch’s Fenster und wirklich, es war ein Zauberwald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*